Volker Schmitt

Listenplatz 11, Ortsbeirat Hahn

Ich bin Volker Schmitt. Pfungstadt ist mein Heimatort seit der Geburt 1955. Viele Pfungstädter kennen mich aus Schulen, Vereinen, Verbänden, Kommunalpolitik und gemeinsamen Arbeitgebern. Mein persönliches Engagement in Ehrenämtern im Schulelternbeirat, Behindertensport, Sozialverband, Dorfentwicklung und Ortsbeirat Hahn hat mein Leben im besonderen Maß bereichert.

Seit 2018 bin ich im Ruhestand nach meiner letzten langjährigen Tätigkeit als Spezialist für die Erstellung von Literatur in einem amerikanischen Unternehmen am Standort in Böblingen und weltweit. Ich unterstütze meine Vereine für Familiengeschichte und Briefmarken ehrenamtlich in diesem Thema.

Mit meinem Hund verbringe ich viel Zeit in Pfungstadt-Hahn und ich bin immer offen für neue Kontakte. Mein Leben bereichere ich gerne mit neuen Herausforderungen.

Meine Anliegen für die Kommunalwahl:

Das Wohl aller Pfungstädter Bürger insbesondere älterer und behinderter Menschen liegt mir sehr am Herzen.

Bei der weitere Entwicklung Pfungstadts sollte in Zukunft eine offene Kommunikation aller politisch Beteiligten hin zu gemeinsam gestalteten und akzeptierten Zielen erfolgen. Entwicklungspläne für die wichtigsten Bereiche sollten auch für Bürger transparent sein. Das Bild Pfungstadts in der Öffentlichkeit hat in den letzten Jahren durch zu viele chaotische Projekte (Schwimmbad, Haifisch-Becken, Pfungstädter Brauerei) gelitten. Die notwendigen Projekte und Maßnahmen sollten mit mehr Weitblick und zügiger umgesetzt werden. Die Entwicklung der Stadtteile darf dabei nicht außer Acht gelassen werden.

Ich bin ein Mensch der gerne die weiteren Folgen einer Entscheidung bedenkt bevor sie letztendlich getroffen wird. Gerne unterstütze ich mit meiner ruhigen Art die Freien Wähler bei der Arbeit im Pfungstädter Parlament und im Ortsbeirat Hahn.