Kategorien
Baugebiete

Baugebiete schneller realisieren

Wir, die Freien Wähler, packen es an und setzen uns dafür ein, dass neue Baugebiete schneller ausgewiesen werden können. Andere Städte machen es vor – wir hinken hinterher und werden immer mehr abgehängt.

Es muss Schluss damit sein, dass Baugebiete nur entwickelt werden, wenn zuvor die Stadt alle Grundstücke gekauft hat. Wir müssen uns für private Investoren öffnen, die schneller und besser bauen und gleichzeitig sicherstellen, dass diese die notwendige soziale Infrastruktur wie Kindergärten, Kultureinrichtungen und Freizeitanlagen anteilig mittragen – das ist möglich und wir können das auch. Eine Stadt muss nicht alles selbst bauen, das ist teuer und langwierig. Wir müssen nur die rechtlichen Rahmenbedingungen schaffen. Wir stellen die Anträge, damit hier in 2 oder 3 Jahren gebaut werden kann, wie in anderen Städten und nicht in 7 oder 10.

Hierfür muss auch die Verwaltung geschult, mit fehlendem Fachwissen ergänzt und modernisiert werden.

Jeder Bürger der jetzt hier keine Wohnung oder kein Haus findet, ist uns für immer verloren!

Helfen Sie uns dies zu Ändern.

Hier ist unser Antrag dazu: