Kategorien
Schwimmbad

Wir gehen ins Schwimmbad!

Wir, die Freien Wähler, packen es an und setzen uns dafür ein, dass es schnellstmöglich wieder heißt… wir gehen ins Pfungstädter Schwimmbad!

Seit der Schließung 2014 kämpfen wir für das Schwimmbad. Wir haben immer wieder versucht, durch wiederholte Anträge, dass wenigstens das Freibad wieder geöffnet werden kann. Leider ohne Erfolg.

Jetzt wurde nach langer Zeit endlich der Beschluss für ein neues Schwimmbad durchgesetzt. Aber wir müssen weiter dafür kämpfen, dass es auch gebaut wird und nicht weiter verschleppt und verzögert wird, damit Jung und Alt 2023 endlich wieder hier schwimmen können – einen Treffpunkt haben.

Damit Pfungstadt die Bezeichnung Mittelzentrum verdient, damit wir attraktiv sind auch für Neubürger. Damit jeder Mensch ins Schwimmbad kann und nicht nur Reiche sich einen Privatpool bauen. Es muss klar sein, dass CDU und SPD sich dem Beschluss im Jahr 2019 komplett enthalten haben und die FDP nach einem Richtungswechsel ein öffentliches Schwimmbad ablehnt. Es wird immer noch gebremst und verzögert. Wir stärken den Dachverband und müssen darauf drängen, dass die Beschlüsse nun auch tatsächlich umgesetzt werden und keine Fristen für die dringend benötigten Bundes- und Landeszuschüsse verpasst werden.