Kategorien
Gewerbeansiedlung

Gewerbeansiedlung mit Sinn und Verstand

Wir, die Freien Wähler, packen es an und setzen uns dafür ein, dass die Gewerbeansiedlung mit Sinn und Verstand durchgeführt wird.


Die Ressourcen an Gewerbeflächen und insbesondere Industrieflächen sind leider nur begrenzt daher das wertvollste Gut, das wir haben.

Wir lehnen großflächige Gewerbe wie Lager, KFZ Händler und Logistikunternehmen ab, wo auf riesigen Flächen nur sehr, sehr wenige Arbeitsplätze entstehen. Stattdessen muss der Maßstab sein, zukunftsträchtige Branchen zu fördern und so viele hochwertige Arbeitsplätze auf so wenig Fläche wie möglich zu schaffen.
Hier ist insbesondere dringend nötig, dass unsere Stadt nach außen besser wirbt.
Ein Instrument unter vielen ist die zu den städtischen Finanzen erwähnte Steuersenkung. Pfungstadt muss endlich seine perfekte Lage im Herzen des Rhein-Main-Neckar Gebiets, einer der Wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands nutzen und aus dem Dornröschenschlaf erwachen!